Hallo,
da ich ja ohnehin einen riesigen Vorrat an allerlei positiven Büchern habe, habe ich mir dieses gerade herausgepickt, weil ich zurzeit damit arbeite.
Es ist von Barbara Sher, ISBN: 978-3-423-34618-4, 9,90 €, 352 Seiten aus dem Deutschen Taschenbuch Verlag (Auflage 2010)
Entgegen allen anderen, in denen es hauptsächlich auch um Visualisierungen und Fühlen geht, was man möchte, ist hier viel zu tun. Es ist absolut praktisch orientiert. Und ich finde das sehr erfrischend, weil es sehr gut aufgebaut ist.
Es geht darum, heraus zu finden, was man im Grunde seines Herzens möchte. Was einen zufrieden macht, worauf man nicht verzichten kann und was wünschenswert obendrauf ist. Jede Rationalität wird zunächst beiseite geschoben - Phantasieren ist nötig! In weiteren Kapiteln geht es dann an die Umsetzung dessen, was man heraus gefunden hat, das man will.
Wir erinnern uns an die Kindheit und das, was unser Herz berührt und erfüllt hat. Oft sind es vergessene Dinge, weil wir nicht unterstützt wurden und alles als Spinnerei abgetan wurde...
Man kann die weiteren Kapitel auch mit jemandem zusammen machen, um Austausch zu haben. Brainstorming und so ist immer toll und das Buch ist wie für mich gemacht

Wer es kennt, kann gerne noch ein feedback senden. Bin erst bei Seite 100

spark