Hoffnungsreise
News: Wir wünschen allen eine gute Reise!
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eigenes Buch  (Gelesen 2269 mal)

spark
*

« am: So, 13. 06. 2010 21:09 »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt einfach mal so frei und oute mich mit meinem eigenen Buch  Cool

Es ist meine Geschichte aus der Depression heraus. Auf dem Weg habe ich meinen MB entdeckt und gehe in einem Teil des Buches darauf ein, wie es mir damit ging. Ich erzähle aus 3 Kliniken und vor allem aus den letzten 6 Jahren.
Borderline kommt auch als Thema darin vor und ich versuche, es in "normalem" Deutsch zu vermitteln. Fachchinesisch ist da eher nicht hilfreich  Wink

Es sind auch Tagebuchauszüge und Bilder von mir und meinen Exemplaren aus der Kunsttherapie usw. enthalten.

Es heißt:

"Ich kann nicht mehr ... Stell dich nicht so an! Jeder kann sich aus der Depression befreien und glücklich leben"

Zu kriegen bei Amazon.de http://www.amazon.de/gp/product/3981367413/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1PJ5FQPZK1N11BQ34997&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Da ich hier schon lange als Reisende unterwegs war, möchte ich Euch auch direkt davon wissen lassen. Ich finde, es ist mutig, das alles aufzuschreiben und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich bin mittlerweile als Unternehmerin unterwegs und habe ganz neue Seiten an mir entdeckt. Das Buch war mir so wichtig, dass ich sogar einen eigenen Verlag dafür gegründet habe. Es wird ganz groß rauskommen, das weiß ich. Die Zeichen stehen dafür super! Das Folgebuch ist schon in Arbeit und beide sind für die Büchermesse in Frankfurt angemeldet.

Das Buch enthält als Grundmessage die Vermittlung von positiven Impulsen und war man aus Krisen machen und für sich erreichen kann!

Viel Spaß und Impulse beim Lesen.

Herzlichst
Kleine Elfe 
moony
*

« Antworten #1 am: So, 13. 06. 2010 21:48 »

wow
das find ich klasse

geplättete grüsse
moony
wölfchen
*

« Antworten #2 am: So, 13. 06. 2010 21:59 »

hallo kleine elfe,

eine frage habe ich doch:

was willst du mit dem stell dich nicht so an sagen? ist das ironisch gemeint?

viele grüße, wölfchen
spark
*

« Antworten #3 am: So, 13. 06. 2010 22:29 »

@ moony,

warum biste denn so geplättet? Hatte ich das nicht mal angekündigt? Cool
Habe auch schon zwei riesige Artikel in Lokalzeitungen - seitdem bin ich bekannt wie ein bunter Hund. Leute rufen bei mir an und stehen sogar vor meiner Haustür. Aufgabe der Abgrenzung für mich  Grin
Nun sind es in 4 Wochen schon knappe 200 Bücher - unglaublich. Und es geht weiter. Ich habe gerade gute Kontakte bekommen, um mein Projekt (Benefiz-Lesungen mit Comedians begleitet) voran zu bringen. Wildwasser in KA wollte sowas leider nicht. Schade, kann ich ja trotzdem machen und ihnen Spende zukommen lassen. Dort habe ich gerade gute Hilfe von Thera  V

@ Wölfchen,

das ist nicht ironisch gemeint. Das soll auf unsere inneren Antreiber und Kritiker hindeuten und zum anderen auch auch den Anspruch in der Gesellschaft. "Du hast doch alles, stell Dich nicht so an. Das schaffst Du doch!"

So ist das gemeint. Und darum gehen wir doch öfter über unsere Grenzen hinaus (wenn wir denn in der Lage sind, diese zu spüren).

Herzlichst
Kleine Elfe
Katzenkind
« Antworten #4 am: Mo, 14. 06. 2010 05:36 »

elfe,

herzlichen glückwunsch. zum fertigen buch aber hauptsächlich zum durchhalten.

freut mich ehrlich, dass du das geschafft hast.

katzenkind
wölfchen
*

« Antworten #5 am: Mo, 14. 06. 2010 08:46 »

hallo kleine elfe,

okay, jetzt hab ichs verstanden :-)

das ist echt toll, soviele bücher schon verkauft. hast dir echt was aufgebaut.....mutig!

viele grüße, wölfchen
weisserose
*

« Antworten #6 am: Mo, 14. 06. 2010 10:37 »

Da kann ich auch einfach nur WOW sagen. Herzlichen Glückwunsch! Was du dir da alles aufgebaut hast : großer Respekt. Ich wünsche dir weiterhin so tollen Erfolg!

Liebe Grüße

weisserose
spark
*

« Antworten #7 am: Mo, 14. 06. 2010 11:20 »

@all

Danke, danke, danke! Ich freue mich besonders über Eure Anteilnahme!!!

Scheine schon einen Verlagsauslieferer gefunden zu haben, der bezahlbar ist. Jetzt noch das mit Amazon klären...
Ich war eben bei der Post im Dorf und die Dame (meine Nachbarin) hat mich gleich mit Begeisterung "überfallen". Sie hätte es in einem Tag durchgelesen und sowas packt sie sonst nie! Sie hat es bei sich und liest immer mal wieder hinein, um Dinge,  weiter zu verstehen und setzen zu lassen. Ist viel drin angestrichen und so. Fühlt sich ein wenig so an, als wäre mein Buch sowas wie eine "Bibel". Muss schon sagen, dass das ein schöner Gedanke ist  Es ist wunderbar, wenn die Hilfestellung, die ich leisten möchte mit meiner GEschichte, so auch ankommt und viele Impulse zu Nachdenken und Verändern bringt. Sie hat mir auch großen Respekt geäußert im Bezug auf das, was ich geschafft habe in meinem Leben *puh*. "Bitte dankbar annehmen" *runterbet*  Wink

Ich sag ja: Wie im Film - aber im richtigen!  V
Ich habe das verdient, ich bin spitze, einsame klasse und überhaupt wunderbar 

Lieben Dank euch noch einmal 
Kleine Elfe
spark
*

« Antworten #8 am: Di, 15. 06. 2010 16:10 »

Hallo noch einmal!

Es geschieht wieder Unglaubliches: Ich habe vom BZ (Berlins größte Zeitung mit einer Reichweite von 458.000 Lesern!) eine Anfrage zu einem Rezensionsexemplar in meinem email-Postfach gehabt!!! Sie planen einen großen Bericht zur Sommerdepression, möchten auf meine Erfahrungen zurück greifen und auf mein Buch verweisen.... Normalerweise schreibt man sich die Finger wund bei großen Zeitungen und verschenkt massenweise die Bücher dafür - dann sind ihnen Kleinverlage in der Regel nicht interessant genung. Und ICH WERDE ANGEFRAGT !? JA! So ist es. Ich bin stolz wie bolle *lach*

In Zukunft werdet ihr mich also öfter mal in Zeitungen sehen  V

Da kann ich nur Ho´oponopono empfehlen, das habe ich vorgestern mal gemacht um zu sehen, warum es mit den TV-Sendern usw. nicht klappt. Mal geschaut, was da bei mir auftaucht, welche Message ich sozusagen raussende  Cheesy

Schon funzt das! Prima!

Begeisterte Grüße
Kleine Elfe
moony
*

« Antworten #9 am: Di, 15. 06. 2010 16:28 »

das echt klasse.
ich freu mich total über deinen erfolg das liest sich super gut
moony
*

« Antworten #10 am: Di, 15. 06. 2010 16:30 »

Zitat
Das Buch war mir so wichtig, dass ich sogar einen eigenen Verlag dafür gegründet habe.
ich bin ja mal neugierig...
nen eigener verlag, was bedeutet das und wie geht es dann mit dem weiter? willst du dann auch anderen die gelegenheit darüber geben ein buch zu veröffentlichen etc. pp ...
neugierige grüsse
spark
*

« Antworten #11 am: Di, 15. 06. 2010 18:03 »

Hallo moony,

eigener Verlag bedeutet, dass ich den als Gewerbe angemeldet habe und einen eigenen Namen dafür mit Logo angebe. Damit habe ich eine eigene Verlagsnummer, die in der ISBN jedes Buches enthalten ist. Auch habe ich mir direkt 10 ISBNs gekauft, die ich je Veröffentlichung dann einzeln vergeben kann.

Das ist dann ein Kleinverlag.

Ein Eigenverlag heißt, dass man z.B. über Books on Demand "einfach" seine Buchdaten und den Umschlag hochlädt, einen Vertrag über ein Autorenhonorar eingeht (und noch ein paar weitere Einzelheiten, würde jetzt aber zu weit führen) und die die Anmeldung bei Online-Shops übernehmen. Dann kann ein einziges BUch bestellt werden, es wird gedruckt (digital) und dem Besteller zugesandt. Dann ist das Logo von BoD auf dem Buch drauf als Verlag sozusagen  Cheesy

Ich überlege schon, noch weitere Bücher auch von extern anzunehmen. Aber erst mal eines nach dem anderen. Es entscheidet sich in den nächsten Wochen, ob ich über Verlagsauslieferer gehe (Angebote sichte ich gerade), oder in Sponsoring-Agentur für Promi-Kontakt investieren werde. Mal sehen.

Ist das soweit einmal ausreichend für dich? Ansonsten wäre tel. angebracht, es sind einfach so viele kleine Details - da würde ich morgen noch hier sitzen und tippseln 

Herzlichst
Kleine Elfe
Libelle
*

« Antworten #12 am: Mi, 16. 06. 2010 12:48 »

Huhu kleine Elfe,
will mich mal in die Gratulanten hier einreihen.
Find es echt toll, was du da auf die Beine stellst.

Liebe Grüße von Libelle.
Spiegelschatten
« Antworten #13 am: Sa, 19. 06. 2010 14:25 »

huhu kleineelfe,

wow das klingt ja mal hammermäßig! ich werd das buch direkt mal ordern und in der bibliothek auf die wunschliste setzen Cheesy

würdest du auch andere bücher von betroffenen verlegen? ich frag weil wir selbst an einem buch schreiben, allerdings zum thema DIS (erfahrungbericht)

liebe grüße
spiegelschatten

spark
*

« Antworten #14 am: Sa, 19. 06. 2010 15:30 »

@libelle
lieben Dank für die Glückwünsche und die Anerkennung 
@Spiegelschatten
Generell habe ich das durchaus vor - bin ja auch ein Verlag  Cheesy. Verschiedene Spezialthemen machen für mich auf jeden Fall Sinn, so auch DIS. Momentan schaffe ich das aber nicht. Ich bin noch bei meinem eigenen zweiten Buch, die Buchmesse muss laufen und nebenbei kümmere ich mich weiter um PR. Wenn ich dabei mehr Routine gesammelt, mich als Autorin etabliert und mein Verlag ein wenig bekannter ist, nehme ich gerne auch externe Autoren mit hinein. Mit Arwen lässt sich da sicher auch einige Dinge mit dem Layout integrieren - dann kann ich ein Komplettpaket für Autoren anbieten. Pst, davon weiß sie noch nix  Wink
Ich weiß aber, dass sie ihre Leidenschaft für die Buchgestaltung entdeckt hat und da sehe ich eine gute Möglichkeit zur Zusammenarbeit. Sie ist haltn echter Profi  Cool

Herzlichst
Kleine Elfe
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast Du Deine Aktivierungs E-Mail übersehen oder Dein Passwort vergessen?
So, 19. 05. 2013 22:52

Einloggen mit Reisendenname, Passwort und Sitzungslänge
Farbwähler